Wir über uns

Wir sind ein Unternehmen, das im Jahr 1998 gegründet wurde.

Ziel war und ist die Umsetzung von Fachkompetenzen ihrer Mitarbeiter aus dem praktischen und akademischen Bereich zur Unterstützung von Planern, Anlagenbauern und Betreibern von Anlagen der Energie-, Verfahrens-, Umwelt- und Entsorgungstechnik.

Hierzu werden neben konventionellen Berechnungs- und Auslegungsmethoden vor allem hoch entwickelte Programme und Software-Pakete eingesetzt, für deren Nutzung und Einsatz jeweils langjährige Erfahrungen vorliegen.

Über die vergangenen Jahre wurden eine große Anzahl verschiedenster Projekte, vornehmlich mit Planern und Anlagenbauern durchgeführt. Diese kamen im wesentlichen aus der Umwelt- und Entsorgungstechnik.

Um die fachlichen Kompetenzen noch weiter auszudehnen, wurde im Jahr 2004 der Verbund InPro-Consult gegründet. Hierdurch werden auch breite Know How-Felder der Energie- und Verfahrenstechnik mit erschlossen. Gleichzeitig wurde hierdurch der Mitarbeiterstamm erweitert, wodurch eine noch zeitnahere Leistungserbringung für unsere Kunden erzielt werden konnte.

InPro-Consult GmbH | kontakt@inpro-consult.de

to Top of Page